Code Snippets LOVESTORY

Die Idee der Sammlung dieser Snippets war jene, dass es zwar gute Snipps gibt, aber immer wieder irgendwann diese “privaten” Seiten verschwinden und damit das wertvolle Gedankengut. Soweit es mir möglich war, habe ich die Copyrights recherchiert und angeführt.
Bei diesen Snippets handelt es sich nicht um kommerzielle Listung sondern um ein Archiv wertvoller Gedanken.

User Meta Daten auslesen und ausgeben

USER LAST LOGIN

Aufzeichnen von Datum und Zeit des letzten Login. Im zweiten Teil wird jeder Seitenaufruf als Aktivität gespeichert und so aufgezeichnet. Die Variablen sind natürlich selbst zu benennen und anzupassen.

ZULETZT REGISTRIERTE USER

In einem Short-Code auf jeder beliebigen Stelle des Portals die zuletzt registrierten User anzeigen.
Natürlich müssen die Datenbankvariablen angepasst werden.

Wann war wer zuletzt ONLINE

Aufzeichnen von Datum und Zeit des letzten Login – das hatten wir eben. Anzeigen dieser Daten (vielleicht unterhalt des User-Avatars). Ach übrigens: mit Mozart, dem Komponisten, hat das alles nichts zu tun. Ich wollte nur sicher sein, dass ich keine Variable nehme, die ich irgendwo in meinem Portal schon mal verwendet hätte …. grins.

Wie viele Tage noch

Erklärt sich von selbst. Einfach die Tage bis zu einem bestimmten Datum beerechnen lassen.

Mein Alter berechnen

Erklärt sich von selbst. Alter berechnen lassen, indem man das Geburtsdatum eingibt.

Noch eine Altersberechnung

/* noch eine Alterberechnung – schein interessant */

wenn ein User das Profil eines anderen besucht, dann kann das angezeigt werden

die Anzeige im Userprofil

Ob das überall so einfach funktioniert kann ich nicht sagen. Ich verwende das Dating-Portal Lovestory

Wie oft wurde mein Profil besucht

Andere User können auf dem Datingportal das Profil eines anderen User besuchen. Wie oft wurde meines schon aufgerufen? Hier kommt die Antwort.

WordPress-Logo gegen eigens austauschen

Shortcode für EIGENE ADRESSE im Blog

Immer wieder muss mein seine Adresse irgendwo angeben. Impressum, Kontakt, hier und da…..

Mailadresse und Absender auf Mails hier angeben und ändern

Shake nach ungültigen Login abschalten

PHP im Widget einbinden

Statistiken über Ladezeit und PHP in der Fusszeile anzeigen

Statistiken wieviele Queries, in wiewiel Sekunden und wieviel Memory verwendet werden

VISITOR Bereich

MEMBER Bereich

ShortCode für User-meta-field

USER melden

Manchmal kommt es vor, dass ein User dem Admin gemeldet werden muss. Mit diesem Snippet ist es umsetzbar.

Progress-Bar

Menülink für alle Settings im Adminbereich

Activates Linkmanager

Share it:Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterShare on LinkedInEmail this to someonePrint this page

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.